Die Formate

Künstlerische Heimat von Standup Philosophy! ist das Kleintheater Luzern, wo wir in verschiedenen Kombinationen und Formaten mehrfach im Jahr auftreten. Hinzu kommen Auftritte auf anderen Bühnen in der Schweiz.

Standup Philosophy!

Yves Bossart und Rayk Sprecher, mal mit Gast, mal ohne. Philosophie ganz anders und was ganz anderes als einfach nur Philosophie!

Standup Philosophy & Drums

Julian Dillier und Rayk Sprecher. Eine einzigartige Kombination aus Wort und Wirbel, Takt und Thesen.

Standup Philosophy & Talk

Live Talk mit humorvollen Gästen, die viel zu erzählen haben.

Die Köpfe hinter Standup Philosophy!

Yves Bossart

Yves Bossart ist Philosoph, Moderator der Sendungen Sternstunde Philosophie und Focus (SRF) sowie Autor mehrerer Bücher.

Rayk Sprecher

Rayk ist selbständiger Berater, Moderator und Philosoph bei kriteria.ch.

Julian Dillier

Julian doziert Rhythmik, Schlagzeug, Perkussion und Fachdidaktik Schlagzeug an der Hochschule Luzern und ist Drummer bei Dub Spencer & Trance Hill.

Gäste

Standup Philosophy! lädt regelmässig Gäste auf die Bühne - mal mit musikalischem, mal mit sprechendem Talent. Bisher durften wir z.B. Daniel Hellmann (aka Soya the Cow), Uta Köbernick, Sebastian Leugger und Isa Wiss begrüssen.